.

Herz-Qi-Gong-Seminar 2017 in Legden

BFS-NRW LogoSeit Tagen trug das November-Wetter einen grauen Schleier. Der Regen platschte schwer auf Stadt, Land und Gemüt. Der trübe Himmel spiegelte sich in den Mienen der Menschen wieder. Doch am Freitag, den 17. November, riss die Wolkendecke auf und die Sonne lachte fünfzehn reiselustigen Seminarteilnehmern des BFS-NRW e.V. entgegen. Elisabeth Krych hatte im münsterländischen Legden im Hotel HermannsHöhe das fünfte Qi-Gong-Seminar organisiert.

weitere Infos:

Berühre mich, erforsche mich! Keine Angst vor dem Berührungsbildschirm des iPhones

BFS NRW LogoBFS-NRW-iPhone-Seminar für hochgradig Sehbehinderte und Blinde

Vom 23. bis 25. Juni fand das iPhone-Einstiegsseminar in Werne a. d. Lippe statt.
Hier ein Bericht eines Teilnehmers.

weitere Infos

Nachlese 2015 des Jugendwochenende des BFS-NRW e.V.

 Hier als Nachlese des Erlebnispädagogischen Jugendwochenende für sehbehinderte und hochgradig sehbehinderte Schülerinnen und Schüler von 12-16 Jahren des BFS-NRW e.V. mehrere Teilnehmerberichte.

weitere Infos

16-Jähriger will „ordentlich austeilen“

Sehbehinderter träumt trotz aller Einschränkungen davon, bei den Marburg Mercenaries zu spielen.
Jan Seikrit hat einen Traum: Footballspieler bei den Marburg Mercenaries – trotz einer Sehstärke von nur 0,9 Prozent.

weitere Infos: