.

Delegiertenversammlung des BFS NRW e.V.

 Am 05.11.2016 hatte die Vorsitzende zur diesjährigen Delegiertenversammlung des Landesverbandes NRW e. V. ins Dietrich-Keuning-Haus nach Dortmund eingeladen. Neben Vorstand und Einzelmitgliedern waren erfreulicherweise aus jeder Untergliederung Vertreter entsandt worden, was in den Jahren zuvor nicht immer der Fall war.

Die gesamte DV verlief in angenehmer Atmosphäre. Der Bericht der Vorsitzenden legte deutlich Zeugnis ab über die intensive, viele Bereiche abdeckende Vorstandstätigkeit. Zahlreiche Projekte konnten mit Unterstützung der Krankenkassen durchgeführt werden. Eine neue Infobroschüre über den Verband wurde in Kooperation mit dem BFS Bundesverband erstellt und vor Ort verteilt.

Im Mittelpunkt stand die anschließende, turnusmäßige Wahl des Vorstands.

Erfreulicherweise stellten sich die meisten „alten" Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl, ein Zeichen, dass die BFS Verbandsarbeit doch auch Spaß und persönliche Befriedigung bringen kann.

Es wurden gewählt:
Erste Vorsitzende: Elisabeth Krych (Wiederwahl)
Zweiter Vorsitzender: Frank Laemers (Wiederwahl)
Kassiererin: Birgit Seikrit (Wiederwahl)
Schriftführer: Ulrich Zeun (Neuwahl)
Beisitzer: Manuela Fricke (Neuwahl) Markus Fricke (Wiederwahl) Robert Heuser (Wiederwahl)
Kassenprüfer: Daniela Ali (Neuwahl), Dieter Loskill (Wiederwahl)

Vorstandsmitglieder: Hr. R. Heuser, Hr. M. Fricke, Fr. B. Seikrit, Hr. F. Laemers, Fr. E. Krych, U. Zeun, Fr. M. Fricke
Bild: der alte neue Vorstand - v.l.n.r. Robert Heuser, Markus Fricke, Birgit Seikrit, Frank Laemers, Elisabeth Krych, Ulrich Zeun, Manuela Fricke

Herzlich gedankt wurde dem ausscheidenden Kassenprüfer Norbert Schwarz für seine Mitarbeit in den letzten Jahren.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen standen die Berichte aus den Ortsvereinen auf der Tagesordnung, gefolgt von den Informationen und Planungen für 2017.

Die nächste Delegiertenversammlung ist für den 04.11.2017 festgelegt. Versammlungsort wird wieder Dortmund sein.

Bericht: M. Reinhardt

Dieser Artikel wurde bereits 1900 mal angesehen.