.

Lupen, Lampen, Lesegeräte

BFS-NRW LogoBFS-NRW Seminar-Wochenende zum Thema vergrößernde Sehhilfen

Am ersten Novemberwochenende trafen in Werne 13 SeminarteilnehmerInnnen, 2 BFS-NRW-OrganisatorInnen (Ulrich Zeun & Elisabeth Krych) und ein Referent (Horst Hülsmann) im Tagungshotel am Kloster ein, um alles rund um den Bereich vergrößernde Sehhilfen zu erfahren oder zu verkünden.

weitere Infos:

Qi-Gong zur Muskeltransformation für Menschen mit einer Sehbehinderung oder Blindheit

BFS-NRW LogoDas alljährliche Qi-Gong-Seminar des BFS-NRW-e.V. fand zum sechsten Mal statt und ist mittlerweile zu einer beliebten Tradition geworden. In den ersten Jahren wurden diese entspannenden Seminare im Aura-Hotel in Horn Bad Meinberg durchgeführt. Doch nun war unsere harmonische Gruppe schon zum zweiten Mal im schönen Münsterland in Legden zu Gast.

weitere Infos:

Berühre mich, erforsche mich! Keine Angst vor dem Berührungsbildschirm des iPhones

BFS-NRW Logo BFS-NRW-iPhone-Seminar für hochgradig Sehbehinderte und Blinde

Vom 23. bis 25. Juni fand das iPhone-Einstiegsseminar in Werne a. d. Lippe statt.
Hier ein Bericht eines Teilnehmers.

weitere Infos

Nachlese 2015 des Jugendwochenende des BFS-NRW e.V.

 Hier als Nachlese des Erlebnispädagogischen Jugendwochenende für sehbehinderte und hochgradig sehbehinderte Schülerinnen und Schüler von 12-16 Jahren des BFS-NRW e.V. mehrere Teilnehmerberichte.

weitere Infos

16-Jähriger will „ordentlich austeilen“

Sehbehinderter träumt trotz aller Einschränkungen davon, bei den Marburg Mercenaries zu spielen.
Jan Seikrit hat einen Traum: Footballspieler bei den Marburg Mercenaries – trotz einer Sehstärke von nur 0,9 Prozent.

weitere Infos: